Würmersheim - www.wuermersheim.de

 


 

Verkehrssicherheits-Sensibilisierungsaktion

Veröffentlicht von Administrator am 16.05.2022
Aktuelles in Würmersheim >>

Schülerinnen und Schüler setzen sich für ihre Verkehrssicherheit ein

 

Bei einer weiteren Verkehrssensibilisierungsaktion am 11.05.22 setzten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse in Begleitung ihrer Lehrerinnen für eine nachhaltige Verkehrssicherheit rund um das Gelände des Kindergartens St. Thomas und der Grundschule Würmersheim ein. Mit selbst gemalten bewundernswerten Plakatenbaten sie in Begleitung ihrer Lehrerinnen um Rücksichtnahme auf die Kinder und forderten die Verkehrsteilnehmer zu richtigem Parken und langsamem Fahren auf.

Fotos: C. Fitterer

 

Die Sensibilisierungsaktion wurde wiederum initiiert und begleitet von Ortschaftrat Dr. Peter Görtz zusammen mit der Leiterin des Kindergartens St. Thomas Claudia Fitterer sowie Rektor Sven Scheid.

 

Anlass waren hin und wieder Beschwerden über zugeparkte Gehwege sowie zu schnelles Fahren und damit verbundene Sicherheits-Beeinträchtigungen gerade für die Schul- und Kindergartenkinder. 

Alle Verkehrsteilnehmer davon überwiegend Eltern, die ihre Kinder gebracht haben und sich im Zeitraum von 7 – 9 Uhr vorbildlich verhalten haben, wurden mit einem grünen Smiley Button belohnt. Erfreulicherweise gab es auch etliche Eltern, die ihre Kinder vorbildlich, zu Fuß in die Schule oder zum Kindergarten begleitet haben

Wenige Eltern, die es mit dem Parken nicht so genau nahmen, wurden höflich auf die Verkehrssicherheit für die Kinder hingewiesen und gelobten dahingehend Besserung und mehr Aufmerksamkeit. Das frühe Aufstehen hat sich also gelohnt und hat nicht nur den Schülerinnen und Schülern riesig Spaß gemacht. Die Kinder engagierten sich sichtlich sehr motiviert für ihre Verkehrssicherheit und so gesehen war die Aktion ein großer Erfolg hinsichtlich der gebotenen Verkehrssicherheit für unsere Kinder zur großen Freude der belohnten Eltern.

Ortsvorsteher Helmut Schorpp dankte recht herzlich allen Beteiligten allen voran die begeisterten Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen sowie Claudia Fitterer, Rektor Sven Scheid und seitens des Ortschaftsrates Peter Görtz für ihre engagierte Unterstützung und Mitarbeit zur Erhöhung der dauerhaften Verkehrssicherheit auf unseren Schulwegen.

Helmut Schorpp

Ortsvorsteher


Zurück