Würmersheim - www.wuermersheim.de

 


Aus dem Würmersheimer Rathaus

Bericht aus der OR-Sitzung vom 31.03.2010

Veröffentlicht von Administrator am 01.04.2010
aus dem Würmersheimer Rathaus >> Berichte / Protokolle

Bericht aus der OR-Sitzung vom 31.03.2010:

 
TOP Anfragen aus der Bevölkerung
 
Die erste Bürgeranfrage nach der noch ausstehenden Einbindung der Beteiligten bezüglich einer möglichen Änderung des Bebauungsplanes Gewerbegebiet „Rottlichwald“ wurde dahingehend beantwortet, dass dies im Zuge des üblichen Verfahrens gem. Baugesetzbuch der Fall sein wird.
Eine weitere Bürgerin erkundigte sich nach dem Bereitstellungstermin für die Grillstelle an der Waldhütte. Diese soll noch im Frühjahr errichtet werden.
 
TOP Änderung Bebauungsplan „Rottlichwald“: Anhörung des Ortschaftsrates gem. § 70 GemO
 
Um akt. Bebauungsanforderungen aus dem Gewerbegebiet Rechnung tragen zu können, sind Änderungen im Bebauungsplan erforderlich.
Die Verwaltung wurde einstimmig beauftragt, das Verfahren zur Bebauungsplanänderung einzuleiten. Eine Änderung des Bebauungsplanes ist demnach seitens des Ortschaftsrates denkbar, wenn folgende Punkte eingehalten werden:
- Sämtliche ansässigen Grundstückseigentümer sind in Kenntnis zu setzen und müssen einer möglichen Änderung des Bebauungsplanes zustimmen.
- Der öffentliche Grünstreifen zur Kreisstrasse K3721 bleibt erhalten.
- Zufahrtsmöglichkeiten von den Gewerbegrundstücken zur Kreisstrasse K3721 sind nicht zulässig.
- Die bisherige Einstufung des Gewerbegebietes bleibt erhalten.
- Ein möglicher Bebauungsplanentwurf ist dem Ortschaftsrat zur Beratung und Anhörung gem. § 70 der Gemeindeordnung vorzulegen.
 
TOP Informationen
 
Ortsvorsteher Helmut Schorpp informierte über die seitens der Stadtwerke Karlsruhe mitgeteilten Jahresmittelwerte 2009 und Qualität unseres Trinkwassers. Demnach gibt es keinerlei Beanstandungen, so dass das Trinkwasser uneingeschränkt zum Trinken und Kochen sowie zur Zubereitung von Säuglingsnahrung verwendet werden kann. Die Analyseergebnisse und Jahresmittelwerte werden demnächst noch detailliert veröffentlicht.
 
TOP Anfragen aus dem Ortschaftsrat
 
Die Sitzung schloß mit verschiedenen Anfragen seitens des Ortschaftsrates.
 

Zuletzt geändert am: 21.06.2010

Zurück