Würmersheim - www.wuermersheim.de

 


Aus dem Würmersheimer Rathaus

Bericht aus der OR-Sitzung vom 30.03.2011

Veröffentlicht von Administrator am 28.07.2011
aus dem Würmersheimer Rathaus >> Berichte / Protokolle
Bericht aus der Sitzung des Ortschaftsrats vom 30.03.2011:
 
Top Anfragen aus der Bevölkerung
 
Es lagen keine Anfragen vor.
 
Top Bebauungsplan „Auer Straße“ vorhabenbezogene Änderung –Anhörung des Ortschaftsrates gem. § 70 GemO
 
Die Abwägung der Stellungnahme der Behörden und sonstiger Träger öffentlicher Belange wurde gebilligt sowie die 1. Änderung als Satzung einstimmig beschlossen.
 
 
Top Teilnahme am Jubiläumswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“; Vorstellung des Wettbewerbes durch Herrn Kimberger, Landratsamt Rastatt
 
Die Richtlinien, Ziele und Inhalte des Wettbewerbes wurden vorgestellt und erläutert. Mit dem Wettbewerb ist ein Bekenntnis zur Heimat verbunden sowie die Bereitschaft, diese mit zu gestalten.
Zur Mitwirkung sind angesprochen: die Schulen und Kindergärten, die kulturellen und sportlichen Vereine, die Kirchengemeinde sowie sonstige Institutionen, der Ortschaftsrat und die Bürgerschaft. Neben der Errichtung von Gemeinschaftseinrichtungen steht die Entwicklung konkreter Vorstellungen im Vordergrund, wie wir Zukunftsperspektiven für die nachfolgende Generation im Dorf schaffen können. Eine wichtige Voraussetzung ist dabei das ehrenamtliche Engagement zur Entwicklung eines „Wir-Gefühls“ im Ort.
Zur Umsetzung der Anforderungen des Wettbewerbes wird noch eine Kommission mit Vertretern der Vereine, aus der Bevölkerung und des Ortschaftsrates gebildet.
 
 
Top Informationen
 
Ortsvorsteher Helmut Schorpp informierte über folgende Themen:
 
    1. Anhand der akt. Trinkwasseranalyse wurde seitens der Stadtwerke Ettlingen eine einwandfreie Qualität unseres Trinkwassers bescheinigt.
    2. Der Auftrag zur Errichtung eines Kandelabers bei der Waldhütte wurde erteilt.
Top Anfragen aus dem Ortschaftsrat
Die Sitzung schloß mit verschiedenen ortspezifischen Anfragen seitens des Ortschaftsrates.

 

 

Zuletzt geändert am: 31.07.2011

Zurück