Würmersheim - www.wuermersheim.de

 


Aus dem Würmersheimer Rathaus

Bericht aus der OR-Sitzung vom 28.11.2012

Veröffentlicht von Administrator am 09.12.2012
aus dem Würmersheimer Rathaus >> Berichte / Protokolle

Bericht aus der Sitzung des Ortschaftsrates vom 28.11.2012:

Top Feuerwehrsatzung 2012 – Anhörung des Ortschaftsrates gem. § 70 GemO

Die Feuerwehrsatzung wurde von Feuerwehrkommandant Luzian Vogel vorgestellt und erläutert. Demnach ist diese den akt. gesetzlichen Vorgaben anzupassen. Seitens des Ortschaftsrates gibt es keine Einwände, so dass der Anhörung eine einstimmige Zustimmung folgte.


Top Feuerwehrentschädigungssatzung – Anhörung des Ortschaftsrates gem. § 70 GemO

Nach Vorstellung und Erläuterung der Feuerwehrentschädigungssatzung durch Kommandant L. Vogel erfolgte seitens des Ortschaftsrates die einstimmige Zustimmung vorbehaltlich evtl. erforderlicher Präzisierung zur Entschädigung für Einsätze (§ 1) nach Prüfung und diesbezüglicher Rückmeldung durch die GPA.


Top Feuerwehrbedarfsplan 2012 - 2017 – Anhörung des Ortschaftsrates gem. § 70 GemO

Der Feuerwehrbedarfsplan 2012 – 2017 wurde nach Vorstellung und eingehender Erläuterung durch Kommandant L. Vogel seitens des Ortschaftsrates einstimmig befürwortet.


Top Informationen

Ortsvorsteher Helmut Schorpp informierte über folgende Themen:

Am Freitag, 07.Dezember 2012, 15 Uhr findet der diesjährige Seniorennachmittag statt. Hierzu sind Sie herzlich eingeladen.

Die Verwaltung des Gemeindezentrums kann seitens der Klamotte nur noch bis zum 31.12.12 wahrgenommen werden. Für 2013 ist daher eine neue Regelung der Verwaltung des Gemeindezentrums zu finden.


Top Vorstellung der neuen WC-Anlage bei der Waldhütte

Die mittlerweile fertiggestellte Anlage wurde der Öffentlichkeit vorgestellt. Ortsvorsteher Helmut Schorpp dankte nochmals allen, die zum guten Gelingen dieser Baumaßnahme beigetragen haben. Zunächst der Gemeindeverwaltung und dem Bauhof sowie dem Gemeinderat, Ortschaftsrat und den Vereinen, die alle durch ihren Erlösbeitrag aus dem letzten Speckkälblefest zum finanziellen Grundstock beigetragen haben. Darüber hinaus galt sein herzlichster Dank allen Sponsoren und Unterstützern für ihre finanzielle und materielle Unterstützung durch Maschinen- und Materialbereitstellungen.

Vorstellung der neuen WC-Anlage

Besonderen Respekt zollte Ortsvorsteher Schorpp den zahlreichen ehrenamtlich engagierten Bürgern für deren Einsatz, ohne den die Realisierung so letztlich nicht möglich gewesen wäre. Immerhin wurden über 350 Stunden ehrenamtliche Eigenarbeit geleistet. Als bescheidenes Zeichen der Anerkennung wurden die fleißigen Helfer zum anschließenden Helferfest eingeladen, so dass der Abend mit einem geselligen Beisammensein in der voll besetzten Waldhütte ausklingen konnte.
 

Zuletzt geändert am: 19.03.2013

Zurück