Würmersheim - www.wuermersheim.de

 


Aus dem Würmersheimer Rathaus

Bericht aus der OR-Sitzung vom 28.04.2010

Veröffentlicht von Administrator am 30.04.2010
aus dem Würmersheimer Rathaus >> Berichte / Protokolle

Bericht aus der Ortschaftsratssitzung vom 28.04.2010:

 
Top Anfragen aus der Bevölkerung
 
Es lagen keine Anfragen vor.
 
Top Bebauungsplan „Tiefgestade I, 11. Änderung“ - Anhörung des Ortschaftsrates gem. § 70 GemO
 
Die Abwägung der Stellungnahmen der Beteiligung der Behörden und sonstiger Träger öffentlicher Belange wurde vorgestellt und einstimmig gebilligt. Ebenso erfolgte die Empfehlung an den Gemeinderat zum Satzungsbeschluß. Der Satzungsbeschluß wird dann öffentlich bekannt gemacht.
 
Top Neufassung der Hauptsatzung der Gemeinde Durmersheim - Anhörung des Ortschaftsrates gem. § 70 GemO
 
Der Neufassungsvorschlag für die Hauptsatzung der Gemeinde Durmersheim wurde von Hauptamtsleiter Kordick vorgestellt und erläutert. Betr. der in § 17 beschriebenen Zuständigkeit des Ortschaftsrates wurde einstimmig beschlossen, den bisherigen Text, der sich am Eingemeindungsvertrag orientiert, beizubehalten. Dem Gemeinderat wurde empfohlen den vorgelegten und in § 17 angepassten Neufassungsvorschlag der Hauptsatzung der Gemeinde als Satzung zu beschließen.
 
 
Top Informationen
 
Ortsvorsteher Helmut Schorpp informierte, dass die Telefonzelle vor dem Rathaus Ende Oktober aufgrund Unwirtschaftlichkeit abgebaut werden muß.
In der nichtöffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates vom 31.3. wurde beschlossen, die Ausschreibung für das Staffellöschfahrzeug StLF 10/6 gem. § 26 Ziff. 1c) VOL aufzuheben mit dem Ziel der Anwendung von § 26 Ziff. 5 VOL.
Ebenso gab OV Schorpp bekannt, dass die Grillstelle bei der Waldhütte in Kürze fertig gestellt wird. 
 
 
TOP Anfragen aus dem Ortschaftsrat
 
Die Sitzung schloß mit verschiedenen Anfragen seitens des Ortschaftsrates.
 

Zuletzt geändert am: 06.10.2010

Zurück