Würmersheim - www.wuermersheim.de

 


Aus dem Würmersheimer Rathaus

Bericht aus der OR-Sitzung vom 27.06.2018

Veröffentlicht von Administrator am 12.07.2018
aus dem Würmersheimer Rathaus >> Berichte / Protokolle

Bericht aus der Sitzung des Ortschaftsrats vom 27.06.2018:

 

Top Sachstand Geschwindigkeitsmessungen Badener Straße

 

Die Ergebnisse der in guter Zusammenarbeit mit dem Landratsamt durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen im westl. Bereich der Badener Straße wurden von Ortsvorsteher Schorpp vorgestellt. Nach Auswertung der Messungen und auch der Smiley- Verkehrsdatenaufzeichnungen wurde seitens der Kreisbehörde festgestellt, dass die Gefährdungslage dort im Landkreisvergleich im unteren Bereich einzustufen ist. Demnach haben die Blitzeraktionen nur wenige geringe Verstöße ergeben. Das überwiegende Verkehrsaufkommen liegt innerhalb der Messtoleranz.   

 

Top Informationen

 

Ortsvorsteher Helmut Schorpp informierte über folgende Themen:

 

-       Die Auswertung der Stadtwerke Karlsruhe zur Trinkwasserqualität (Jahresmittelwerte 2017) liegt vor als Tischinfo für die Ortschaftsrät/innen. Die Trinkwasserqualität ist nach wie vor hervorragend.

-       Der vom Gemeinderat am 06.12.2017 geplante und beschlossene Umfang zur Sanierung des Gemeindezentrums wurde vom gleichen Gemeinderat am 13.06.18 abgelehnt aufgrund sich abzeichnender allgemeiner Kostensteigerungen von ca 10 %.

-       Der Arbeitskreis zur Entwicklung der Neubaugebiete Westendstr. und TG IV hat bereits getagt. In Kürze ist eine Informationsveranstaltung für die Grundstückseigentümer vorgesehen. Ebenso werden die erwarteten Grundstücks- und Erschließungskosten, auch die Ansätze vom Gutachterausschuss im Gemeinderat demnächst vorgestellt und beschlossen. Eine öffentliche Vorstellung des Planungsstandes ist ebenfalls noch vorgesehen.

-       Am 06.07.18 findet eine Sitzung der Vereinsvertreterversammlung statt. Auch alle Ortschaftsrät/innen sind hierzu herzlich eingeladen.

 

Top Ehrung von Norbert Bauer für 25 Jahre Ortschaftsrat

Für 25-jährige Zugehörigkeit zum Ortschaftsrat wurde Norbert Bauer mit der Ehrennadel samt Urkunde des Gemeindetages von Baden-Württemberg sowie einem Präsent seitens der Gemeinde geehrt. Für Ehefrau Claudia Bauer gab es Blumen. Ortsvorsteher Helmut Schorpp dankte Norbert Bauer für seinen langjährigen Einsatz für die Gemeinde und deren Bürgerinnen und Bürger. Die Fraktionen und Bürgermeister Augustin schlossen sich den Dankesworten an.

Zuletzt geändert am: 16.07.2018

Zurück