Würmersheim - www.wuermersheim.de

 


Aus dem Würmersheimer Rathaus

Bericht aus der OR-Sitzung vom 24.11.2021

Veröffentlicht von Administrator am 01.12.2021
aus dem Würmersheimer Rathaus >> Berichte / Protokolle

Bericht aus der Sitzung des Ortschaftsrats vom 24.11.2021

 

Top Haushaltsplanung 2022 - Anhörung des Ortschaftsrats  nach § 70 GemO

 

Der Ortschaftsrat billigte einstimmig den Haushaltsplanentwurf 2022 der Gemeinde, in den alle seitens des Ortschaftsrats angemeldeten Positionen eingearbeitet sind. Der Vorschlag des Ortsvorstehers, die Grundsteuern nicht zu erhöhen, wurde mit knapper Mehrheit abgelehnt. Der Vorschlag, den Hebesatz für die Gewerbesteuern unverändert zu belassen, wurde dagegen seitens des Ortschaftsrates befürwortet. Die abschließende Beratung mit Verabschiedung des Haushaltsplanes erfolgt noch im Gemeinderat.

 

 

Top Informationen

Ortsvorsteher Helmut Schorpp informierte über folgende Themen:

 

- Corona bedingt wurden der Senioren Adventsnachmittag am 03.12.2021 und der Neujahrsbürgertreff am 06.01.2022 abgesagt.

- Am 02.12., 19 Uhr findet im Gemeindezentrum eine Informations-Veranstaltung zum Glasfaserausbau in der Westendstraße statt zu der alle eingeladen sind.

- Die Tiefbauarbeiten für das Baugebiet "Westendstraße" verlaufen bisher entsprechend dem vorgesehenen Terminplan.

- Wann die Vergabekriterien und die Grundstückspreise für die Vergabe der Gemeinde-Bauplätze in der Westendstraße im Gemeinderat beraten und beschlossen werden ist noch offen. Das weitere Vorgehen „entscheidet der Bürgermeister“.  

 

Top Anfragen aus der Bevölkerung und dem Ortschaftsrat

Die Sitzung schloss mit verschiedenen ortsspezifischen Anfragen seitens der Ortschaftsräte

Zuletzt geändert am: 01.12.2021

Zurück