Würmersheim - www.wuermersheim.de

 


Aus dem Würmersheimer Rathaus

Bericht aus der OR-Sitzung vom 24.02.2010

Veröffentlicht von Administrator am 19.03.2010
aus dem Würmersheimer Rathaus >> Berichte / Protokolle

Bericht aus der Ortschaftsratssitzung vom 24.02.2010:

 
TOP Anfragen aus der Bevölkerung
 
Es lagen keine Anfragen vor.
 
 

TOP Umstellung Glascontainer Auer Str.

Im Zuge der Umgestaltung des Platzes bei der alten Schule/DRK-Platz wurden die dort bisher aufgestellten Glas- und Batteriecontainer neben die Bushaltestelle in der Auer Str. umgestellt. Leider gibt es immer wieder unsachgemäße Entsorgungen von sperrigen Glasscheiben, Glasbruch, Verpackungsmüll usw., die zu Beschwerden von Anliegern führen. Zudem wird eine Gefährdung von Kindern (Schulweg) durch unsachgemäße Entsorgungen befürchtet. Aus diesen Gründen sollen die Container umgestellt werden. Nach kurzer Beratung wurde einstimmig beschlossen, die Container vor das Gelände „Penny Markt“/Ecke Robert-Bosch-Str. umzustellen. Sollten auch dort unsachgemäße Ablagerungen eintreten, werden die Container gänzlich aufgegeben.

 
TOP Antrag der KlaWü auf Umgestaltung eines Besprechungszimmers in eine Garderobe sowie einen Kostüm- und Requisitenfundus mit Zuschuss durch die Gemeinde.
 
Der Ortschaftsrat empfiehlt dem Gemeinderat mehrheitlich, dem Antrag der KlaWü auf Zuschuss (1/3 der nachzuweisenden Kosten) grundsätzlich stattzugeben vorbehaltlich eines Landeszuschusses in gleicher Höhe und einer Klärung der möglichen Nutzung von Räumlichkeiten im Gemeindezentrum bspw. in der vom RAL noch ein zu berufenden gemeinsamen Sitzung der Vereine.

 
TOP Informationen
 
Ortsvorsteher Helmut Schorpp informiert über zunehmende Müllablagerungen in Feld und Flur. Ein besonders dreister Fall ist ein aktuell bei der Waldhütte abgestelltes Ensemble alter Gartenmöbel, einer Spülmaschine sowie verschiedener Möbelstücke. Auch wild abgelagerter Grünschnitt, Kleintierstreu, Asche usw. führen zu nicht akzeptablen Zuständen. Um dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten, wird künftig verstärkt kontrolliert werden und bei Zuwiderhandlungen ist mit Anzeigen zu rechnen.
 

TOP Anfragen aus dem Ortschaftsrat 

Die Sitzung schloß mit verschiedenen Anfragen seitens des Ortschaftsrates.
 

 

Zuletzt geändert am: 21.06.2010

Zurück