Würmersheim - www.wuermersheim.de

 


Aus dem Würmersheimer Rathaus

Bericht aus der OR-Sitzung vom 23.02.2011

Veröffentlicht von Administrator am 03.03.2011
aus dem Würmersheimer Rathaus >> Berichte / Protokolle
Bericht aus der Sitzung des Ortschaftsrats vom 23.02.2011:
 
Top Anfragen aus der Bevölkerung
 
Es lagen keine Anfragen vor.
 
Top Teilnahme am Jubiläumswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“
 
Dem Vorschlag von Ortsvorsteher Schorpp zur Teilnahme am Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ wurde einstimmig entsprochen. Es wurde die Bildung einer Kommission aus Vertretern des Ortschaftsrates und der Vereine zur Vorbereitung der Teilnahme angeregt. Die Wettbewerbskriterien werden in der Sitzung am 30.03. vorgestellt.
 
Top Beleuchtung Waldhütte – Anhörung des Ortschaftsrates nach § 70 GemO
 
Dem Vorschlag der Verwaltung zur Beleuchtung des Parkplatz bei der Waldhütte mit einem Kandelaber wurde mehrheitlich entsprochen. Die Ein- und Ausschaltung des Kandelabers erfolgt vom Innern der Waldhütte.
 
Top 4. Änderung des Bebauungsplanes „Tiefgestade II“ – Anhörung des Ortschaftsrates nach § 70 GemO
 
Der Vorschlag der Verwaltung, den Aufstellungsbeschluss zur 4. Änderung des Bebauungsplanes „Tiefgestade II“ zu fassen, wurde einstimmig abgelehnt.
Einstimmige Zustimmung fand dagegen der Vorschlag, die Hochbordsteine im Bereich des Parkplatzes Carl-Orff-Weg durch Tiefbordsteine zu ersetzen und den Radius der Baumscheibe auf ein für den Baum noch verträgliches Maß um max. 20 cm zu reduzieren. Das Anliegen der Grundstücksteilung im Verdiring mit der zusätzlichen Möglichkeit der Errichtung einer weiteren Garage soll durch eine vorhabenbezogene Änderung des Bebauungsplanes gelöst werden.
 
Top Informationen
 
Ortsvorsteher Helmut Schorpp informierte über folgende Themen:
 
    1. Die Errichtung einer Hundestation beim Sportplatz ist erfolgt. Ebenso wurde ein mobiles Geschwindigkeitsanzeigegerät temporär in der Mozartstr. aufgestellt. Vielen Dank an die Verwaltung.
    2. Der Anregung des Ortschaftsrates, in der Kirchstrasse 2 zusätzliche Parkplätze auszuweisen, wurde in der Sitzung des Bau- und Planungsausschuss vom 15.02. stattgegeben.
    3. Die Anregung des Ortschaftsrates, in der Mozartstr. Piktogramme mit Hinweis auf Tempo 30 anzubringen, wurde in der gleichen Sitzung des Bau- und Planungsausschuss abgelehnt.
Top Anfragen aus dem Ortschaftsrat
Die Sitzung schloß mit verschiedenen ortspezifischen Anfragen seitens des Ortschaftsrates.
 
 

Zuletzt geändert am: 09.06.2011

Zurück