Würmersheim - www.wuermersheim.de

 


Aus dem Würmersheimer Rathaus

Bericht aus der OR-Sitzung vom 20.03.2019

Veröffentlicht von Administrator am 26.03.2019
aus dem Würmersheimer Rathaus >> Berichte / Protokolle

Bericht aus der Sitzung des Ortschaftsrats vom 20.03.2019:

 

Top Haushaltsplan 2019 - Anhörung des Ortschaftsrates gem. § 70 GemO

Die künftige Rechnungsamtsleiterin Frau Dettling-Schenkel stellte die Grundzüge des Haushaltsplanentwurfs 2019 der Gemeinde vor. Alle seitens des Ortschaftsrates angemeldeten Positionen sind in dem Planentwurf enthalten. Ortsvorsteher Helmut Schorpp dankte ihr für die übersichtliche Darstellung. Der endgültige Beschluss des Haushaltsplanes 2019 erfolgt nach den Beratungen im Gemeinderat.

 

Top Genehmigung des Speckkälblefestes am 29.-30.06.19 nach TA Lärm

Nach eingehender Beratung wurde die Genehmigung des Speckkälblefestes nach TA

Lärm analog der bisher üblichen Festzeiten für Sa. 29.06.19, 16:00 Uhr – So. 30.06.19,

05:00 Uhr und von So. 30.06., 10:00 – 24:00 Uhr beim Gemeinderat beantragt.

 

Top Bebaubarkeit Flst. Nr. 1074 gem. § 34 Abs. 4 Bau GB („Innenbereichssatzung“

Anhörung des Ortschaftsrates gem. § 70 GemO

Der Ortschaftsrat empfiehlt dem Gemeinderat, die Bebaubarkeit von Grundstück Flst. Nr 1074 gem. § 34 Abs. 4 Bau GB („Innenbereichssatzung“) o. ä. z. B. gem.  § 13 b Bau GB

herzustellen und die entsprechenden Schritte einzuleiten.

 

Top Informationen

Ortsvorsteher Helmut Schorpp informierte über folgende Themen:

-       Beim Sturm am 10.03.19 wurde die Waldhütte und Pergola von einem umgestürzten Baum beschädigt. Die Schäden am Hüttendach wurden bereits beseitigt. Die Schäden an der Pergola werden ebenfalls noch beseitigt. Der Betrieb der Waldhütte wurde dadurch nicht beeinträchtigt.

-       Der Umbau des Gemeindezentrums wurde planmäßig mit den Abbrucharbeiten begonnen. Zuvor hatten der Musikverein und der Gesangverein das Geschirr und Inventar ausgelagert und auch die betr. Räumlichkeiten entrümpelt. Hierfür gilt herzlicher Dank für den unterstützenden ehrenamtlichen Einsatz. Der Speisenaufzug sowie die Spülen, Herde und Müllboxen wurden dankenswerterweise vom Bauhof ausgebaut. Es wird davon ausgegangen, dass das GZ bis zu den Weihnachtsfeierlichkeiten wieder zur Verfügung steht.

 

Top Anfragen aus dem Ortschaftsrat und aus der Bevölkerung

Die Sitzung schloss mit verschiedenen ortsspezifischen Anfragen seitens der Ortschaftsräte.

 

 

Zuletzt geändert am: 26.03.2019

Zurück