Würmersheim - www.wuermersheim.de

 


Aus dem Würmersheimer Rathaus

Bericht aus der OR-Sitzung vom 16.07.2014

Veröffentlicht von Administrator am 23.10.2014
aus dem Würmersheimer Rathaus >> Berichte / Protokolle

Bericht aus der Sitzung des Ortschaftsrats vom 16.07.2014:

 

Top Wahl der Ortschaftsräte – Legislaturperiode 2014 – 2019 – Feststellung etwaiger Hinderungsgründe gem. §§ 69 und 72 i. V. m. § 29 V GemO

Mit einstimmigem Beschluss hat der Ortschaftsrat festgestellt, dass bei den am 25. Mai 2014 gewählten Ortschaftsrät/innen keine Hindernisgründe nach § 29 GemO vorliegen.


Top Verabschiedung der ausscheidenden Ortschaftsräte

Die Verabschiedung der ausscheidenden Ortschaftsräte verband Ortsvorsteher Helmut Schorpp mit dem Dank an das gesamte Gremium für das ehrenamtliche Engagement der vergangenen Legislaturperiode. Alle haben maßgeblich an der zukunftsorientierten Entwicklung der Ortschaft und sachorientiert konstruktiv an der Lösung vielfältiger Probleme mitgewirkt.

Als „Urgestein des Ortschaftsrates“ wurde Ortschaftsrat Walter Merx von Ortsvorsteher Schorpp in Anerkennung seiner Verdienste mit der längsten Amtszeit von 30 Jahren verabschiedet. Zuletzt bekleidete Merx auch das Amt des Fraktionsvorsitzenden der CDU und war lange Jahre noch stellvertretender Ortsvorsteher.

Nach insgesamt 14 Jahren  Mitarbeit schied Jürgen Braun aus. Schorpp dankte ihm für seine konstruktive offene und geradlinige Art. Ebenfalls nicht mehr kandidiert hatte Jürgen Ecker, der fünf Jahre dabei war und der als sachorientiert jederzeit bestens vorbereiteter Ratgeber ebenso eine schwer zu schließende Lücke hinterlässt.

Auch der bei der offiziellen Verabschiedung leider verhinderten Ortschaftsrätin Birgit Semmelmann und Ortschaftsrat Michael Stalla dankte der Ortsvorsteher für deren Mitarbeit und wünschte allen Ausscheidenden für die Zukunft alles Gute.

Im Hinblick auf die gute parteiübergreifende und kommunikative Zusammenarbeit innerhalb des Ortschaftsrates folgten Dankesworte von Karin Glied seitens der CDU Fraktion sowie von Walter Merx, Jürgen Braun und Jürgen Ecker an alle Kolleg/innen des Gremiums.


Top Informationen

Mit Informationen zu der am 16.07. stattgefundenen Ortsbegehung durch die Jury beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ und der Einladung zum Doppelkonzert der Jugendkapelle des Musikvereins am 19.07. schloss die Sitzung.

Zuletzt geändert am: 23.10.2014

Zurück